Strategische Unternehmens-(neu)positionierung

Die DNA Ihres Unternehmens

Eine klare und eindeutige Unternehmenspositionierung und daraus abgeleitet eine starke Markenpositionierung ist im Zeitalter des Internets und der Globalität wichtiger denn je und ist Ihre Unternehmens-DNA. Eine ganzheitliche Betrachtung Ihres Geschäftsmodells und eine genaue Marktanalyse dienen dazu, Größe, Volumen und Potenziale Ihres Zielmarktes zu bestimmen und eine genaue Abgrenzung zu Ihren Mitbewerbern zu definieren.

Wofür steht Ihr Unternehmen und welche Leistung erbringt es für den Kunden? Was unterscheidet Sie von Ihren Wettbewerbern?

The Golden Circle

(in Anlehnung an Simon Sinek und Fredmund Malik)

WARUM? (Vision – Unsere Überzeugung) Woher kommt unsere Kraft? Woran glauben wir?
WIE? (Prozess – Unser Können) Wie ist die Art der Umsetzung? Worin besteht unsere Überlegenheit oder was können wir besser als die anderen?
WAS? (Produkt/Service – der Bedarf) Was benötigt der Markt oder wofür bezahlen unsere Kunden?


Unternehmens DNA

Durch das Internet werden heute Produkte und Dienstleistungen/ Anbieter in kürzester Zeit miteinander verglichen. Welchen Eindruck hinterlässt Ihr Unternehmen / Ihre Marke in dieser kurzen Zeit beim Kunden?

Nur wenn dieser erste Eindruck bleibend ist, haben Sie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Dies gilt nicht nur für Marketing und Vertrieb, sondern auch für das Employer-Branding und damit für ihr Unternehmen als ein interessanter Arbeitgeber.

Wofür das Unternehmen steht, auf dem Punkt gebracht.
Klare Wettbewerbsvorteile und somit zukunftsfit.

Unverbindlich Kontakt aufnehmen