Vorteile von Interim Manager

 

SCHNELLE NACHBESETZUNG:

Als Interim Manager bin ich Manager auf Zeit und vor allem schnell verfügbar. Im Unternehmen muss der Geschäftsführer oder Abteilungsleiter kurzfristig ersetzt werden und eine Nachbesetzung dauert in der Regel 4-6 Monate. Oft müssen nun andere Personen interimsmäßig diese Funktionen übernehmen und es kommt auch zur entsprechenden Mehrbelastung für die Person. Ressourcenknappheit ist die Folge und die Stimmung im Unternehmen verschlechtert sich drastisch.

Hier kann ich schnell das Unternehmen unterstützen und durch mein Know-how und langjährige Erfahrung einspringen. Somit ist es möglich die Funktion der Geschäftsführung oder Abteilungsleitung für die vakante Zeit rasch zu übernehmen. Dies hat zudem den Vorteil, dass ich zusätzliches Wissen in die Firma einbringen und zudem auch die Prozesse neutral beurteilen, und wenn gewünscht, verbessern kann.

Dies sichert ihrem Unternehmen die nötige Flexibilität, ist ressourcenschonend, bringt neues Know-how und all dies bei genau kalkulierbaren Kosten

 

RESTRUKTURIERUNG:

Die neutrale Außensicht kann in einer Krisensituation sehr wertvoll sein. Daher hat sich auch im Prozess einer Restrukturierung der Einsatz von externen Spezialisten bewährt. Wir vermitteln ihrem Unternehmen die interimistische personelle Unterstützung, die Sie benötigen. Das sichert dem Unternehmen die erforderliche Flexibilität. Ein Chief Restructuring Officer (CRO) begleitet und überwacht die Neuausrichtung während der Restrukturierung.

 

Unterschied zwischen Consulting/Beratung und Interim Management

Während im reinen Consulting Bereich die Problemanalyse und die daraus resultierenden strategischen Handlungsempfehlungen im Vordergrund stehen, begleite ich als Interim Manager auch deren operative Umsetzung.

Ich biete …

… eine klare Zielvereinbarung für die vorab definierte Aufgabenstellung und eine schnelle Umsetzung.

… eine transparente Kalkulation für Ihr Unternehmen. Es ist viel kosteneffizienter, das benötige Kow-how für einen überschaubaren Zeitraum einzukaufen und es fallen keine Sonderzahlungen Exitkosten an.

Konkrete Leistungen:


Chief Restructuring Officer (CRO)

Programm-Management (PMO)

Pressemitteilung

interim manager grafik
Wiener Zeitung

Befristete Führungspositionen sind mehr als bloß eine Krisenfeuerwehr

Mehr erfahren