Prof. (FH) DDr. Mario Situm, MBA

Professor & Studiengangsleiter an der FH Kufstein: Studiengang Unternehmensführung (Bachelor) und Unternehmensrestrukturierung (Master)

Finanzexperte für den KMU Bereich. Die Forschungsthemen konzentrieren sich auf die Früherkennung von Unternehmenskrisen, Risikomanagement und Familienunternehmen. Zusätzlich ist er als selbständiger Berater tätig und betreut kleine und mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung unterschiedlichster Themenschwerpunkte.

Er studierte Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und promovierte dort. Darüber hinaus absolvierte er ein Studium der Finanzdienstleistungen an der Donau-Universität Krems und im Bereich Finanzmanagement an der Johannes Kepler-Universität in Linz. Am Swiss Management Center promovierte er im Bereich Finanzen. Im Bereich Publikationen liegen die Schwerpunkte in den Bereichen Controlling, Familienunternehmen, Finanzen, Krisen- und Insolvenzprognose sowie Payment & Cash Management. Er ist Redaktionsmitglied und Gutachter des Journal of Modern Accounting and Auditing, Gutachter des Journal of Contemporary Management und des Review of Economics & Finance.

www.dr-situm.com

Autor und Co-Autor von: